Produkt zum Begriff Mathematik:
-
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ, erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen, entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten. Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.25 € | Versand*: 0 € -
Anwendungsorientierte Mathematik
Anwendungsorientierte Mathematik
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.99 € -
Basiswissen Mathematik
Basiswissen Mathematik
Preis: 8.99 € | Versand*: 3.99 €
-
Wie viele Trommeln hat ein Schlagzeug?
Wie viele Trommeln hat ein Schlagzeug? Ein Standard-Schlagzeug besteht in der Regel aus einer Bassdrum, einer Snaredrum, ein bis zwei Hängetoms und einem oder mehreren Floortoms. Insgesamt kann ein Schlagzeug also zwischen vier und sechs Trommeln haben. Es gibt jedoch auch erweiterte Schlagzeug-Sets, die zusätzliche Trommeln wie beispielsweise Roto-Toms, Octobans oder elektronische Pads enthalten können. Letztendlich hängt die Anzahl der Trommeln auf einem Schlagzeug von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen des Schlagzeugers ab.
-
Wie heißen die einzelnen Trommeln beim Schlagzeug?
Die einzelnen Trommeln beim Schlagzeug werden auch als Kessel bezeichnet. Es gibt verschiedene Arten von Trommeln, die in einem Schlagzeugset enthalten sind, wie beispielsweise die Snare Drum, die Bass Drum, die Tom-Toms und das Hi-Hat. Jede Trommel hat eine spezifische Funktion und erzeugt einen charakteristischen Klang. Zusammen bilden sie das Grundgerüst eines Schlagzeugs und ermöglichen es dem Schlagzeuger, verschiedene Rhythmen und Beats zu spielen.
-
Was sind die traditionellen Percussion-Instrumente, die in der lateinamerikanischen Musik hauptsächlich für Rhythmus und Takt verwendet werden?
Die traditionellen Percussion-Instrumente in der lateinamerikanischen Musik sind Congas, Bongos und Timbales. Sie werden hauptsächlich für Rhythmus und Takt eingesetzt. Diese Instrumente verleihen der Musik ihren charakteristischen Sound und sorgen für eine mitreißende Atmosphäre.
-
Was ist Takt und Rhythmus?
Was ist Takt und Rhythmus? Takt bezieht sich auf die regelmäßige Abfolge von betonten und unbetonten Schlägen in der Musik, die in gleichmäßigen Zeitintervallen wiederkehren. Rhythmus hingegen bezieht sich auf die Gesamtheit aller rhythmischen Elemente in einem Musikstück, einschließlich der Betonung, der Pausen und der Variationen im Tempo. Der Takt gibt also die grundlegende Struktur vor, während der Rhythmus die Vielfalt und Dynamik innerhalb dieser Struktur ausmacht. Zusammen sorgen Takt und Rhythmus für die musikalische Organisation und den Fluss eines Stücks.
Ähnliche Suchbegriffe für Mathematik:
-
Vorkurs Mathematik
Vorkurs Mathematik
Preis: 6.99 € | Versand*: 3.99 € -
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik praktisch: Pränumerik
Mathematik praktisch: Pränumerik , Im praktischen DIN A5-Format bietet Ihnen dieses Buch umfassende Hinweise zur Unterrichtsgestaltung und zu Lernaktivitäten. Im Fokus stehen die zentralen Themengebiete der Pränumerik: Merkmale von Gegenständen, Vergleich von Gegenständen und Mengen, Gruppen- sowie Reihenbildung. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei auf die ganzkörperlich-somatische, die konkret-handelnde, die bildliche sowie die symbolische Lernebene. Diese breit gefächerte Ausrichtung ermöglicht Schülern vielfältige Zugänge zum Thema und wird damit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht. Dank eines perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD finden Sie eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern sowie Fotos passend zu den Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik - Aktuelles Grundwissen
Mathematik - Aktuelles Grundwissen
Preis: 0.99 € | Versand*: 3.99 €
-
Wie entsteht der Klang bei Trommeln?
Der Klang bei Trommeln entsteht durch das Schlagen oder Anschlagen der Trommelmembran. Die Schwingungen der Membran werden auf den Resonanzkörper der Trommel übertragen und erzeugen so den Klang. Die Größe und Spannung der Membran sowie das Material der Trommel beeinflussen den Klang.
-
Was sind Probleme mit Rhythmus und Takt?
Probleme mit Rhythmus und Takt können dazu führen, dass eine Person Schwierigkeiten hat, den richtigen Rhythmus oder Takt in einem Musikstück zu halten. Dies kann zu einem unkoordinierten Spiel oder Gesang führen und den Gesamtklang beeinträchtigen. Es kann auch dazu führen, dass eine Person Schwierigkeiten hat, sich in eine Gruppe einzufügen, wenn sie nicht im gleichen Rhythmus oder Takt wie die anderen Mitglieder ist.
-
Was ist der Unterschied zwischen Groove und Rhythmus in der Musik?
Groove bezieht sich auf das Gefühl und die Energie, die durch die Kombination von Rhythmus und Instrumentierung erzeugt wird. Rhythmus hingegen bezieht sich auf das regelmäßige Muster von betonten und unbetonten Schlägen in einem Musikstück. Groove kann den Rhythmus verändern oder betonen, um eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre zu erzeugen.
-
Welche verschiedenen Arten von Trommelschlägeln werden in der Musik verwendet und wie beeinflussen sie den Klang und die Spieltechnik verschiedener Trommeln und Percussion-Instrumente?
In der Musik werden verschiedene Arten von Trommelschlägeln verwendet, darunter Stöcke, Besen, Mallets und Ruten. Jeder Schlägel erzeugt einen unterschiedlichen Klang und beeinflusst die Spieltechnik der Trommeln und Percussion-Instrumente. Zum Beispiel erzeugen Stöcke einen klaren und kräftigen Klang auf einer Snare-Drum, während Besen einen weicheren und raffinierteren Klang erzeugen. Mallets werden oft für Melodieinstrumente wie Xylophone verwendet, während Ruten einen breiteren Klang erzeugen und für eine Vielzahl von Percussion-Instrumenten geeignet sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.